// BÄM. Neuer Beauty Lead-Move.

BONSANA AG setzt auf SWISSPER als neue Lead-Agentur im Beauty Marketing

BÄM. Neuer Beauty Lead-Move. Intro Image

Medienmitteilung, Zürich, 23.04.2025

Zürich, April 2025 - Die Social-First-Agentur SWISSPER übernimmt ab sofort die strategische und operative Leitung aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Schweizer Beauty Vertriebsunternehmens, BONSANA AG (https://www.bonsana.ch). Der Zuschlag erfolgte nach einem mehrstufigen Pitch Anfang 2025.

Mit SWISSPER als neue Lead-Agentur und Partner der THRYVE Group baut BONSANA auf ein starkes, interdisziplinäres Team mit klarer Mission: Marken emotional aufladen, kanalübergreifend aktivieren und Performance spürbar machen. Mit dem Ziel: maximale Sichtbarkeit auf allen relevanten Plattformen und eine neue Ära für BONSANA als Love Brand im digitalen Zeitalter.

One Partner. All Channels. SWISSPER verantwortet künftig sämtliche Touchpoints der BONSANA-Marken – von Social Media, Influencer-Kampagnen und Content-Produktionen bis hin zu Media, Events, Live-Marketing und PR. Im Zentrum steht ein ganzheitlicher Omnichannel-Ansatz, der zielgruppenrelevante Erlebnisse schafft und Marken nachhaltig wachsen lässt. Dabei profitiert BONSANA auch von der Kompetenz und den Partneragenturen der THRYVE Group.

„Mit SWISSPER haben wir den Partner gefunden, der unsere Marken versteht, unsere DNA spürt und die Power mitbringt, unsere Wachstumsschritte zu begleiten – eine perfekte Übereinstimmung für unsere Vision“, so Yves Cannazza, CEO BONSANA.

Kevin Toma, Managing Director von SWISSPER, ergänzt: „Der Pitch Anfang des Jahres war intensiv – umso mehr freuen wir uns über das Vertrauen und den Zuschlag. BONSANA bringt nicht nur spannende Marken mit, sondern auch den Drive, diese mutig weiterzuentwickeln.

Fokus 2025: Marken, die man kennt – und solche, die man bald kennen wird

Nach dem erfolgreichen Kick-off mit der Sommer- und Winter-Influencer-Kampagne 2024 ging’s im Q1 2025 direkt mit voller Power los: Marketingplanungen, Jahresstrategien, TikTok-Channel-Setup, Content-Planung, Events & Samplings – seit Mitte März sind wir voll in der Umsetzung. Und das mit ordentlich Drive. Zum Start der Partnerschaft stehen unter anderem Brands wie CARMEX, SKINREPUBLIC, SKINCYCLOPEDIA, HIDEHERE und MAD HIPPIE im Fokus.

BONSANA AG – Beauty ist unsere Familiensache. Seit 1996…

BONSANA steht seit 1996 für starke Marken in den Bereichen Pflege, Wohlbefinden und Lifestyle – vertrieben über Apotheken, Drogerien, Concept Stores sowie führende Retailer wie, Migros, Coop, Müller, Manor, Brack, Galenica, Digitec/Galaxus etc.. Als inhabergeführter Familienbetrieb in zweiter Generation wird das Unternehmen heute von Yves Cannazza geführt und positioniert nationale wie internationale Brands erfolgreich im Schweizer und europäischen Markt.

Unser Mix? Strateg:innen mit Weitblick, Creators mit Haltung und Media-Pros mit Feingefühl – alle mit einem klaren Ziel: Social Media, die relevant bleibt.

Hier geht's zu den Publikationen:

https://www.persoenlich.com/marketing/bonsana-setzt-auf-neue-lead-agentur

https://www.horizont.net/schweiz/nachrichten/etatgewinn-bonsana-setzt-auf-swissper-227344

Last Next