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Buchen Sie Micro-Influencer und erleben Sie digitales Empfehlungsmarketing.
LET'S TALK

Was bringt ihnen eine
Micro-Influencer Kampagne?

Unsere Stärke, ihre Vorteile

In Zeiten, in denen organische Reichweiten rapide sinken und wir von allen Seiten mit Werbung konfrontiert werden, können passende Micro-Influencer helfen, ihrer Botschaft Gehör zu verschaffen.

Die Zusammenarbeit mit Micro-Influencern bietet zudem viele weitere Vorteile:

Reichweite und Markenbekanntheit
Verschaffem Sie sich nicht nur bei den grossen Themen, sondern auch in den für Sie relevanten Nischen Gehör. Bei SWISSPER bezahlen Sie für eine bestimmte Anzahl Posts, die zu Ihrem Produkt oder ihre Dienstleistung veröffentlicht werden. Jeder Beitrag wird von einem Micro-Influencer auf Basis ihres Briefings selbst erstellt. So wird Ihre Botschaft glaubhaft verbreitet und Sie schaffen damit Brand Awareness.
Mehr Zeit und weniger Kosten
Dank unserer eigenen Datenbank, die wir über Jahre aufgebaut haben, finden wir die für Sie passenden Micro-Influencer innert weniger Tage. Mit unseren schlanken und gut eingespielten Prozessen können wir ganze Kampagnen mit verhältnismässig wenig Aufwand umsetzen. Und das macht sich bei unseren Preisen bemerkbar. So wird eine Influencer-Kampagne auch mit kleinem Budget möglich.
Mehr Content und die Rechte am Bild
Anstatt ein Fotoshooting zu organisieren, können Sie eine Micro-Influencer-Kampagne bei SWISSPER starten. So haben Sie im Handumdrehen eine Vielzahl von originellen Posts zu ihrem Thema.
Bei unseren Micro-Influencer-Kampagnen erhalten Sie zudem die Rechte an den veröffentlichten Bildern. Die Bilder können Sie unter anderem auf Ihrem Instagram-Kanal, Ihrer Website oder Ihrem Hashtag-Feed nutzen.
Mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen
Was sonst über mühsame Keyword-Analysen und mit viel Aufwand selbst getextet und verbreitet werden muss, übernimmt nun die Micro-Influencer Crowd für Sie. Dank den bunt gemischten und in eigenen Worten formulierten Beiträgen wird die Onlinepräsenz deiner Marke weiter gestärkt, was einen positiven SEO-Effekt mit sich bringt. Dies bedeutet unter anderem eine bessere Auffindbarkeit deiner Marke in Suchmaschinen und in sozialen Netzwerken.
Glaubwürdigkeit und Engagement
Die Posts werden direkt auf den Profilen der jeweiligen Micro-Influencer publiziert und daher nicht als klassische Werbung empfunden. Zusätzlich zur Reichweite geben die Micro-Influencer Ihrer Botschaft ihre eigene Stimme.
Micro-Influencer haben eine hohe Glaubwürdigkeit aufgrund ihrer eigenen Leidenschaft oder ihrer Expertise zu einem Produkt. Sie beeinflussen die Kaufentscheide ihrer Freunde auf ehrliche Weise.
Neue Follower
Bei jeder Kampagne können Sie ein @-Mention hinzufügen und somit auf Ihr Markenprofil verweisen.
Messbarkeit
Die Unterhaltungen zu Ihrer Marke finden nicht mehr nur hinter verschlossenen Türen statt. Die öffentliche Berichterstattung erlaubt die Messung aller Kennzahlen. Sie erhalten ein vollständiges Reporting mit allen Zahlen bis auf Post-Ebene.
Mehr Traffic
Lassen Sie die Micro-Influencer auf Ihre Website oder Ihren Onlineshop verlinken. Dank der persönlichen Empfehlung der Micro-Influencer wird der Traffic auf Ihr Onlineprofil gesteigert.

In 4 Schritten zur Micro-Influencer-Kampagne

Wir helfen Ihnen zum Erfolg

1. Anfrage

Briefing Hashtags & @-Mentions, sowie Anzahl Beiträge

2. Auswahl

SWISSPER stellt den Micro-Influencer Pool aufgrund der demographischen Zielgruppe zusammen

3. Umsetzung

Die Micro-Influencer posten ihre eigene Beiträge basierend auf dem Briefing

4. Auswertung

SWISSPER sendet das Reporting mit allen relevanten Kennzahlen nach Kampagnenende

Mehr Interaktion durch echte Reichweite

Unsere Influencer kennen ihre Follower noch persönlich

Influencer, die Ihren Brand lieben

Da wir jede Kampagne intern ausschreiben, bewerben sich nur die Menschen auf Ihre Kampagne, die an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleitung interessiert sind, und verbreiten dann Ihre Botschaft.

 

Persönliches Empfehlungsmarketing

Durch das gezielte Platzieren der richtigen Botschaft im passenden Social Media Kanal und die Nutzung des Effektes viraler Verbreitung nutzen wir die Kraft der persönlichen Empfehlung.

 

Ein Social Seeding Tool

Social Seeding ist das Teilen von Inhalten über diverse Plattformen und Communities. Unsere Micro-Influencer posten ihre eigenen Worte und Bilder auf ihren Social-Media-Profilen. Deren Freunde sehen diese Posts dann auf Instagram oder Facebook.

 

Bezahlung pro Beitrag

Beim Social Seeding wird pro Beitrag (Post) abgerechnet. Das gibt Ihnen die komplette Kostensicherheit.

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Authentisches Product-Placement schweizweit

EMPFEHLUNGS-MARKETING WIRD DIGITAL

3000 Micro-Influencer in der ganzen Schweiz

SWISSPER ist ein Produkt von Promotion-Tools, der führenden Sales-& Live Marketing Agentur der Schweiz. Die inhabergeführte, unabhängige Agentur mit Hauptsitz in Zürich und Niederlassungen in Lausanne und Lugano ist in der ganzen Schweiz aktiv. Wir repräsentieren Ihre Marke optimal und liefern messbare Resultate für mehr Ertrag.

Unsere Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. Profitieren Sie von unseren schlanken Strukturen, leidenschaftlichen Teams und einem breitgefächerten Pool von 3000 Micro-Influencern.

Da unsere Micro-Influencer ihre «Follower» persönlich kennen, sind sie nicht nur glaubwürdig, sondern weisen auch überdurchschnittliche Engagement-Raten auf. Mit Natürlichkeit und Emotionen empfehlen sie Ihr Produkt oder Ihre Marke ihren Freunden.

Swissper bringt Marken und Produkte mit der grössten Schweizer Micro-Influencer-Crowd zusammen und hilft Ihnen, ein Publikum zu erreichen, das zuhört, ausprobiert und handelt – damit Ihr Unternehmen online im Gespräch bleibt.

16 Jahre Erfahrung

Lokal verankert

Einfache Lösungen aus einer Hand

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Eingespielte Prozesse

Grösste Datenbank der Schweiz

INTERESSIERT AN INFLUENCER MARKETING?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

FÜR WEN UND WAS IST MICRO-INFLUENCER MARKETING DAS RICHTIGE?

Branding, Veranstaltung, Produkt, Gewinnspiel…

Eintägige Pop-up Veranstaltungen für lokale Unternehmen, mehrmonatige Kampagnen für grosse Marken sowie Produktempfehlungen, Bewertungen und Gewinnspielen.

Mehr Besucher für lokale Events

Sie möchten, dass über Ihre Sportveranstaltung, Ihr Festival oder Ihrem Shop- oder Restauranteröffnung berichtet wird?

Mehr Aufmerksamkeit für Start-ups

Sind sind neu auf dem Markt und möchten schnell für Aufmerksamkeit sorgen?

Mehr Trials für Neulancierungen und Produkttests

Die Zielgruppe soll nicht nur über Ihr Produkt reden, sondern es selbst ausprobieren?

«Trying is believing»: Das eigene Erlebnis ist das beste Argument. Dank unserem eigenen Logistikunternehmen übernehmen wir den kompletten Produktversand und Logistik.

Mehr User Generated Content für Hashtag-Kampagnen

Ihre Kampagne wird von einem Hashtag begleitet und ruft dazu auf, eigenen Content zu veröffentlichen?

Für einen starken Start Ihrer Kampagne posten Micro-Influencer zum Kampagnenbeginn Content mit dem entsprechenden Hashtag. So haben Sie ab dem ersten Tag einen lebendigen Hashtag-Feed auf Ihrer Kampagnenseite.