Influencer Marketing
Gornergrat - 125 Jahre Jubiläum Influencer Kampagne
Im Sommer 2023 besuchten 22 Influencer den Gornergrat im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums der Gornergrat Bahnen, erstellten knapp 200 Content Pieces und erreichten dabei über 350.000 Impressionen mit ihrem vielfältigen Content unter dem Hashtag #mydaygornergrat.
Im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums der Gornergrat Bahnen setzten wir im Sommer 2023 zum dritten Mal eine Influencer Kampagne für den Gornergrat unter dem Hashtag #mygorgergratmoment um. Über 4 Monate haben rund 22 Influencer den Gornergrat besucht und dabei knapp 200 Content Pieces erstellt.
Die Content Creator:innen fokussierten sich neben dem Thema Wandern auf unterschiedliche Themen, wie z.B. das Meet-the-Sheep, den Alpingarten oder den Indian Summer. Als besonderes Highlight konnten 2 unserer Macro-Influencerinnen die luxuriöse NostalChic Class testen. Speziell zum 125jährigen Jubiläum der Gornergrat Bahnen wurde die NostalChic Class ins Leben gerufen - Besucher:innen konnten dabei den Gornergrat mit einem nostalgischen Wagen besuchen, hatten während dem ganzen Trip einen Reiseführer und kamen in den Genuss eines 3-Gänge Menüs sowie verschiedenen weiteren Specials.
Insgesamt erzielten die Content Creator mit ihren Beiträgen über 350'000 Impressionen, die zur Steigerung der Bekanntheit und Attraktivität des Gornergrats beitrugen.
Tanqueray 0.0 x Montreux Jazz
Besonders herausragend war die Teilnahme von 2 Macro-Influencerinnen an der luxuriösen NostalChic Class, die speziell zum Jubiläum eingeführt wurde. Diese bot den Besuchern die Möglichkeit, den Gornergrat in einem nostalgischen Wagen zu erkunden, begleitet von einem persönlichen Reiseführer und einem exklusiven 3-Gänge Menü sowie weiteren Specials.
Case besprechenAnzahl Influencer:innen
Anzahl Content Pieces
Impressions
Engagement Rate