#smart1 und #smart3

#smart1 und #smart3

Branche Automotive
Service Paid Advertising,
Social & Influencer
Channel Instagram

smart Influencer Aktivierung

Im Frühjahr 2024 haben wir eine Influencer-Aktivierung für die neuen Elektromodelle smart #1 und #3 durchgeführt, um Fahrfreude, Nachhaltigkeit und innovative Technik hervorzuheben.

Im Fokus standen die neuen Elektromodelle smart #1 und #3. Ziel war es, die Fahrfreude und die einzigartigen Möglichkeiten der neuen Fahrzeuge hervorzuheben, unterstützt durch die Themen Nachhaltigkeit und innovative Technik.

11 namenhafte Influencer:innen aus der ganzen Schweiz nahmen an der Kampagne teil. Jeder Creator holte sein smart Fahrzeug bei einem für ihn ausgewählten Händlern (national verteilt und alle Sprachregionen abgedeckt) ab, dokumentierte die Schlüsselübergabe und startete die Reise in die verschneiten Walliser Bergen. Auf dem Weg teilten die Influencer:innen das Fahrerlebnis, den Ladeprozess und die Vorteile der smart Elektrofahrzeuge.

Das Highlight des Wochenendes war der Aufenthalt im luxuriösen Whitepod Resort. Die Influencer:innen
erlebten ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Kochkursen, unterhaltsamen Aktivitäten und aufregenden Ausflügen in smart Autos. Gemeinsame Ladepausen und stilvolle Dinner- und Lunch-Treffen boten ideale Gelegenheiten für intensiven Austausch und die beeindruckende Präsentation der Fahrzeuge.

Die Influencer:innen erstellten umfassenden Content, der die Fahrzeuge und das Erlebnis bewarb. Mit Fokus auf Fahrspass und Nachhaltigkeit erreichten wir über 550'000 organische Impressionen auf Social Media und generierten authentische Einblicke in die smart Elektro-Modelle.

FACTS &
FIGURES

Das Highlight war das gemeinsame Wochenende mit den 11 Influencer:innen und dem Kunden im Whitepod Resort in den Walliser Bergen. Die Influencer präsentierten das Fahrerlebnis und die Vorteile der neuen smart Fahrzeuge in einer beeindruckenden Umgebung. Die Qualität und Professionalität des erzeugten Contents waren herausragend und schafften es bis an die Spitze des Headquarters, wo sie für positive Furore sorgten.

Case besprechen

Anzahl Influencer:innen

Anzahl Content Pieces

Impressions

Engagements

Last Next